books
eat and drink
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon

 
Wie ist das mit dem Glück? Ich glaube, daß es nicht darum geht, das Glück zu suchen. Suchen ist immer mit einem Ziel verbunden, wenn möglich mit einem konkreten Ziel. Und wie mein Glück ausschaut, weiß ich gar nicht so genau.

Daher geht es wohl eher darum, bereit und offen zu sein. Offen, um das Glück zu erkennen, wenn es vorbeikommt. Und bereit, im Sinne von innerer Bereitschaft, Glück anzunehmen.

In meinem Freundeskreis grassiert gerade ein Trend zur Psychotherapie - und das ist gut so. Und auch da geht es meistens eher darum, mit sich im Einklang und offen zu sein, als besonders zielstrebig irgendwohin zu rennen.

Also die Frage ist nicht "finde ich das Glück" sondern tatsächlich "findet mich das Glück".
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma